Vier Herren stehend lachend vor einem Auto, dessen Tür geöffnet ist. Auf der Tür ein Aufkleber mit den Logos und einem Text im gelben Herzen: Danke für diesen Einsatzwagen, lieber Lions Club!
Bildinfo: Martin Schallmayer (Ford Weintritt Baden), Präsident Lions Club Wien Vindobona Arch. DI Friedrich Lechner, BSV WNB Obmann Kurt Prall und Clubsekretär LC Wien Vindobona Heinz Schmid vor dem neuen Einsatzwagen des BSV WNB. © BSV WNB

Ein großes Dankeschön an den Lions Club Wien Vindobona!

Der Lions Club Wien Vindobona unterstützt den BSV WNB mit einem neuen Einsatzwagen.

Der neue Einsatzwagen des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Wien, Niederösterreich und Burgenland (BSV WNB) wird künftig wertvolle Dienste leisten: Teammitglieder der Sozialberatung sowie die Fachkräfte aus dem Orientierungs- und Mobilitätstraining können damit blinde und sehbehinderte Menschen zu Hause oder an individuell vereinbarten Treffpunkten beraten und trainieren. Auch Zivildiener haben damit wieder mehr Möglichkeiten, die Mitglieder zu begleiten, etwa bei Einkäufen, behördlichen Terminen oder Krankenhausbesuchen.

BSV WNB-Obmann Kurt Prall bedankt sich herzlich beim Lions Club Wien Vindobona:

„Das brandneue Auto wird uns nun viele Jahre lang bei der Hilfestellung für blinde und sehbehinderte Menschen gute Dienste erweisen. Im Namen des gesamten Verbandes bedanke ich mich bei DI Friedrich Lechner und Heinz Schmid vom Lions Club Wien Vindobona für diese großartige Unterstützung!“

Bei der Übergabe des Autos von Ford Weintritt Baden herrschte fröhliche Stimmung im Bewusstsein, damit einen Beitrag für mehr Mobilität und Selbstständigkeit blinder und sehbehinderter Menschen leisten zu können.

Pures Audio.

Im Vordergrund Pawel, er reibt seine Hände und lacht, auf dem Tisch vor ihm ein Mischpult. Ihm gegenüber sitzen 4 Jugendliche im Studio.

Die VJA im Radio Orange.

Thema: Kur

Ein Parkbereich mit Schotterwegen und Blumenbeeten vor einem einladenden, langezogenen einstöckigen Gebäude.

Die Kur hat dich von der Krankheit kuriert, aber wer kuriert dich von der Kur? (angeblich Marie von Ebner-Eschenbach) - Ein Themenabend-Nachbericht

Ein großes Dankeschön an den Lions Club Wien Vindobona!